Skip to content

herzlich willkommen bei

Logo nordstrick knitting pattern onlineshop

Ich bin Eva! Eigentlich komme ich von der Nordsee, mittlerweile bin ich aber schon mein halbes Leben, sehr glücklich, im wunderschönen Niederösterreich zuhause. Aber was sich nicht leugnen lässt, bin und bleibe ich im Herzen, ein richtig kleines Nordkind mit einer großen Liebe zum Meer. Trotzdem liebe ich auch unser ruhiges Leben abseits dem großen Getümmel, mit dem Blick über weite Felder und Wiesen und entspanne dabei am liebsten mit dem Gefühl von Wolle in den Händen, dem Klimmpern der Stricknadeln und unseren Katzendamen und unserem Hundebub an meiner Seite.

lily riki katzen cats nordstrick

Aber ich mag auch andere wundervolle Dinge. Kringelige Zimtschnecken mit süßer Glasur zum Beispiel… mhmm. Alte Bücher, antike Möbel und Geschirr mit diesem gewissen Charme, diesiger Nebel und glitzernde Tautropfen am Morgen, Pfützen zum Hineinspringen, grober Leinenstoff und feine Spitze, Regentropfen am Fenster, den Duft einer leichten Brise und das Rauschen des Meeres, duftenden lila Lavendel und hübsche Sukkulenten, mild aromatischen Kaffee, viel zu große Strickpullover zum Reinkuscheln, frisch gebackenes Brot direkt aus dem Ofen und vor allem liebe ich es, mein Gesicht in Lily’s flauschiges Fell zu drücken, Rikis liebevollem Schnurren zuzuhören und mit Kieran zu kuscheln…

NICHTS MEHR VERPASSEN?
MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN!

über nordstrick Eva Miehe

Als gelernte Grafikerin brauche ich Kreativität in meinem Leben! So kam es, dass ich mich kurzerhand im Sommer 2015 dazu entschieden habe, mich als Fotografin selbständig zu machen, um eine meiner Leidenschaften zum Beruf zu machen. Und weil das alleine nicht reicht und es mich immerzu in den Fingern zwickt, brauche ich als Ausgleich fast täglich etwas Weiches in meinen Händen, um mich dann letztendlich wirklich rundum glücklich zu fühlen! Irgendwann wurde mir das Stricken für mich alleine zu langweilig und ich begann Strickanleitungen zu entwerfen, um auch anderen Menschen damit ein Lächeln ins Gesicht und hübsche Kleidung auf die Haut zaubern. 2021 habe ich mir dann letztendlich auch meinen großen Traum erfüllt und meinen eigenen kleinen Wollladen, hier in unserem Dreikanthof, eröffnet.

Ich heiße euch somit von Herzen Willkommen bei nordstrick und freue mich auf euren Besuch, sowohl online, als auch herzlich gerne auf eine Tasse Kaffee und ein Plauderstündchen direkt vor Ort!

Habt einen wundervollen Tag, Eva